Sonstiges - Träger Kita (Gemeinde Diedorf)

 

Info 19.09.2014

"Diedorf ist ein attraktiver Kita-Standort"

Neuer Name, neues Konzept, schönes Gebäude:

Kita "Löwenzahn" - Er lässt sich zwar stechen, wegbekommen tut man ihn nicht!


Info 19.03.2014

Gerüchte über Schließung Kita Diedorf.pdf


Info 3

 
Neuer Sandkasten wurde mit Mitteln des Bildungsministeriums angeschafft. Es fehlt noch das Erdtrampolin, was für 2014 vorgesehen ist. Auch ein neuer Rutschturm konnte mit Hilfe von Lottomitteln aus dem Bildungsministerium angeschafft werden. Die Aufstellung erschwert sich durch die Standortwahl, da hier einige Aufstellvorschriften zu beachten sind. Wir sind bemüht, dass alles im Frühjahr steht.

 

Info 2

Das Ausblenden der aktuellen Finanznöte der Kommunen durch das Land führte dazu, dass unsere Gemeinde für 2013 keinen Haushaltsplan aufstellen konnte. Der Griff in die kommunalen Kassen beeinträchtigt die geschaffenen Strukturen vor Ort und geht damit letztlich zu Lasten der Bürgerinnen und Bürger.

LiebeEltern,

der Gemeinderat wird sich seine Entscheidungen nicht leicht machen und nach Überzeugung aller Beteiligter sämtliche Sparpotentiale ausschöpfen. An Steuer- und Gebührenerhöhungen führt in der aktuellen Lage kein Weg vorbei. Wir sind den uns nachfolgenden Generationen verpflichtet, zumindest auf kommunaler Ebene solide zu wirtschaften.

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis!

 

Info 1

Änderung der Leitung ab 2013 bis voraussichtlich April 2014

Leitung Kerstin Walch

stellv. Leitung Heike Häfner

Scheuen sie sich nicht mit Fragen an die Leitung!
Kann Ihnen die Leitung nicht weiterhelfen, stehe ich als Bürgermeister unter Tel.: 0171/7480238 zur Verfügung.